Rennsport

Respect the Oldschool!

Hercules Sachs, Maico, Gori, Zündapp - einst klangvolle Namen im Offroad-Bereich. Heute leider nur noch Erinnerungen an die goldenen Zeiten der 70er und 80er Jahre. Wir möchten, dass diese Ära nicht in Vergessenheit gerät.


Einige unserer Geländesport-Modelle werden heute noch regelmäßig dort eingesetzt, wofür sie damals gebaut wurden.


Auf Rennveranstaltungen, Trainingstagen und Zuverlässigkeitsfahrten dürfen die Oldies unter Beweis stellen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören.

Für die kommende Saison haben wir uns viel vorgenommen!


Neben mehreren Läufen zur German Cross Country Meisterschaft planen wir auch unser Debüt im klassischen Geländesport-Bereich (neudeutsch "Enduro").


Als großes Ziel steht eine Teilnahme beim 2023er Lauf "Rund um Zschopau" auf unserer Wunschliste.


Zschopau dem deutschen Mekka des Geländesportes. Die Startplätze sind ebenso heißbegehrt, wie exklusiv.


Das Moped dafür befindet sich momentan im Aufbau. Noch verraten wir nicht, mit was wir starten wollen, aber auf unserer Facebook-Seite findet ihr immer wieder einmal kleinere Bereichte und Fotoschnipsel des Boliden.



Unsere Einsatzfahrzeuge:

Sachs MC 250


Motor:

Hubraum:

Leistung:

Getriebe:

Baujahr:

Federgabel:

Dämpfer:


Sonstiges:

Gori RC 125


Motor:

Hubraum:

Leistung:

Getriebe:

Baujahr:

Federgabel:

Dämpfer:


Sonstiges:

Hercules GS 125


Motor:

Hubraum:

Leistung:

Getriebe:

Baujahr:

Federgabel:

Dämpfer:


Sonstiges:

Maico GM 250


Motor:

Hubraum:

Leistung:

Getriebe:

Baujahr:

Federgabel:

Dämpfer:


Sonstiges:

Maico MC 400


Motor:

Hubraum:

Leistung:

Getriebe:

Baujahr:

Federgabel:

Dämpfer:


Sonstiges:



Sachs 2501/5A

250 ccm

> 40 PS

5 Gang

1976

Marzocchi 38 mm Piffero

YSS Twinshock


Eine von weniger als 500 gebauten Maschinen




Sachs 1252/7A Membran

125 ccm

ca. 30 PS

7 Gang

1978

Marzocchi 35 mm Piffero

YSS Twinshock


ehemalige Werksmaschine.

womöglich die Einzige in Deutschland.



Sachs 1251/6B

125 ccm

ca. 24 PS

6 Gang

1975

Marzocchi 35 mm

Marzocchi Twinshock


Leistungssteigerung durch Ducati Zylinder

Maico

250 ccm

50 PS

5 Gang

1984

Showa 

Öhlins


nicht ganz original, aber mit mächtig Dampf!

Maico

400 ccm


5 Gang

1976

Maico 37 mm

Reiger Twinshock


Rottler-Tank, Excel Felgen